SUSTAINABLE BAGS

Eine Stuhlhusse für einen Euro bei einem schwedischen Hersteller,

ein Kaffeebohnensack von einer örtlichen Kaffeerösterei und ein

Flickenteppich fielen mir fast gleichzeitig in die Hände.

 

Ich fand es so schade, dass diese (beinahe) unbenutzt herumlagen

und so viel kreatives Potential in sich trugen. So nahm ich sie alle

kurzerhand mit in mein Atelier und hatte gleich die Idee, dass

sie individuelle Taschen werden dürfen.

 

Die Stuhlhusse wurde recht schnell ein XXL-Shopper, den ich mit Kunstledergriffen und Nieten mit Henkeln versehen habe.

Malen mit der Nähnadeln - das liebe ich uns so entstand mit weißem Stickgarn ein Muster einer Blumenwiese auf der Taschenfront.

 

Der Flickenteppich wehrte sich etwas mehr gegen meine Nähmaschine und so brachte ich ihn zum Schuster, der mir meine vorgemalte Naht nachnähte. Auch hier kamen Henkel dran und schwupps, passt sie wundervoll zu meiner neuen, grünen Hose. Läuft.


TRAVEL JOURNALS  2.0.

Atlanten sind wunderbare Schätzchen.

Sie können wunderbar als Titelcover eines Reise-Journals benutzt werden.

Du kannst dafür einfach eine Seite aus einem Atlas heraustrennen und diese auf eine Din-A 5-Seite (oder kleiner/größer) zuschneiden.

Anschließend nimmst Du noch ca. 10 weiße Blätter im gleichen

Format und faltest alle in der Mitte. Nun legst Du sie ineinander, so

dass die Seite aus dem Atlas ganz außen liegt. Zum Schluss bindest

Du die Seiten mit einer Schnur zusammen und bohrst dafür zwei

Löcher in den Knickfalz, durch den Du die Schnur ziehst.

Wenn Du magst, kannst Du sie noch mit einem Titel bestempeln.